Heilkräuter in der Betreuung

Rubrik: Aktivierung

Heilkräuter und Küchenkräuter sind der Generation, die aktuell betreut werden, sehr bekannt. Denn viele Pflegekunden haben früher den eigenen Garten bewirtschaftet, um sich selbst mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Hinzu kommt, dass vor ca. 5 bis 8 Jahrzehnten die medizinische Versorgung eine ganz andere war. Viele Menschen konnten nicht wie wir heute mal schnell in die Apotheke gehen, um sich ein Medikament zu holen. Doch sie konnten auf Kräuter zurückgreifen. Frauen haben sich früher häufig mit Heilkräutern ausgekannt, doch bedauerlicherweise wurde dieses Wissen oft nicht weitergegeben. Ein Grund dafür, dass man diese alten Weisheiten für sich behalten hat, könnten die vielen Geschichten sein, die sich um die Hexenverbrennungen drehen.

Ausgabe 1, 2020 Artikel lesen

AIP Akademie ist ein multimediales Fortbildungsmagazin für alle Krankenpflegekräfte aus Krankenhäusern und Kliniken. Wir bieten Pflegenden ein breit gefächertes thematisches Angebot, um sich kontinuierlich und zeitgemäß fortzubilden.

aip akademie

 Abonnieren

Einloggen